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Unreal Engine - Building & Export
Kompakt-Intensiv-Training
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Kursbeschreibung
Im Kurs Building und Export dreht sich alles um die konkrete Fragenstellung, wie Projekte auf unterschiedlichen Plattformen distribuiert werden können. Wo liegen beispielsweise die Schwierigkeiten innerhalb der hardwaretechnischen Grenzen und Limitationen? Inwiefern muss sich ein Mobile-Game von einem PC-Game unterscheiden? Sie lernen die technischen Grundlagen des Exports auf PC, HTML5, Mobile Betriebssysteme wie iOS und Android sowie Virtual-Reality Plattformen. Dabei hat jede Distributionsform ihre Vor- und Nachteile in Sachen Flexibilität, Verfügbarkeit, Performance und Kapazität und bringt auch selbst einige Eigenheiten mit.
So ist es beispielsweise im PC-Bereich wichtig, Programme auf verschiedenen Hardware-Kombinationen zu testen, während bei HTML5 die Einbindung von Klassen wie WebGL oder asm.js einen Großteil des Optimierungsbedarfs ausmacht. Ähnlich wie auf dem PC verhält es sich auch im Mobilbereich. Hier gibt es eine breite Auswahl an Hardware- und Softwarekombinationen, die eine hohe Optimierung in Sachen Kompatibilität voraussetzen.
Ein kleiner Teil dieser Schulung dreht sich deshalb ausschließlich um den Export von Projekten innerhalb von Virtual-Reality Plattformen. Hier widmen Sie sich zunächst dem Verständnis der Grundlagen und Erlernen welche Hardwareanforderungen bestehen und wie die genauen Spezifikationen der einzelnen Plattformen aussehen, bevor wir uns - etwas praxisnäher - am Beispiel der Oculus Rift sowie der von Google entwickelten Cardboard-App, mit der sich theoretisch aus jedem Android-Smartphone ein Virtual-Reality-Gerät machen lässt.
Hier geht es dann nicht mehr nur noch um den Unterschied zwischen Desktopsystemen und mobiler Hardware, sondern auch um die verschiedenen Displaygrößen, das Sichtverhältnis der Plattformen und damit die Rückschlüsse auf Kamera-Positionierung, mögliche Bedienkonzepte sowie der Einsatz von Effekten und Postprocessing. -
Kursinhalte
- PC
- HTML5
- Mobile
- VR
- VR-Grundlage
- Spezifikationen, Hardwareanforderungen
- Oculus Rift
- Cardboard (Android)
Tipp: Empfohlene Trainingsdauer für alle Kursinhalte:1 - 2 Personen: 1 Tage - 2 Tage3 - 8 Personen: 2 TageWir schulen in der aktuellsten Version (4). Auf Anfrage bieten wir Ihnen gerne auch frühere Versionen an.
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Voraussetzungen
Unreal Engine Grundlagen
C++-Kenntnisse -
Unterrichtszeiten
(8 x 45 Minuten)
jeweils von 09.30 Uhr - 17.00 Uhr -
Vorteile
Unsere Garantien, damit Ihr Training auch garantiert ein Erfolg wird
- Qualitätsgarantie
- Zufriedenheitsgarantie
Authorized Training Center
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Rabattsystem für öffentliche Trainings- 5 % Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung von 2 - 3 Personen für ein Training oder für die Buchung eines 2. oder 3. Trainings innerhalb eines Jahres.
- 10 % Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung von 4 - 6 Personen für ein Training oder für die Buchung eines 4. oder 5. Trainings innerhalb eines Jahres.
- 15 % Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung von mindestens 7 Personen für ein Training oder ab der Buchung eines 6. Trainings innerhalb eines Jahres.
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Kundenbewertungen
Spezial-Training
Sie haben Fragen? Gern beraten wir Sie und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.
Preis: auf Anfrage
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