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Unity 3D - Grundlagen
Kompakt-Intensiv-Training
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Kursbeschreibung
In unserem Unity 3D Kurs erfahren Sie, wo die Möglichkeiten in der Arbeit mit diesem Game Development Tools liegen. Wir erläutern Ihnen zunächst die Bedienoberfläche der Engine mit ihrem Design- und Play-Modus und zeigen die jeweiligen Vorteile von Scene-, Hierarchy und Project-View auf. Sie werden unter unserer Anleitung ein neues Projekt anlegen und darin GameObjects anlegen.
Die Schulung wird fortgesetzt mit den Grundlagen der Entwicklung eigener Spiele. Dazu erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen die Zuweisung von Unity Components. Für die Modellierung individueller Spielszenarien bringen wir Ihnen die Arbeit in 3D nahe, indem wir unter anderem Polygone, PreFabs und Animationen erstellen. Anschließend stehen die Führung der virtuellen Kamera im Mittelpunkt - unter Beachtung von Perspektive, Tiefen und Orthographie, das richtige Licht unter Verwendung unterschiedlicher Typen und Schatten, sowie das Material der Spielszenen, wobei es ebenfalls verschiedene Typen und Texturierungen gibt.
Weitere Bausteine der Schulung sind das Skripting in Unity 3D, der Datenimport und -export, sowie die Ordner in Unity 3D. Wir vermitteln Ihnen neben den nötigen Grundlagen auch Wichtiges über den Editor und die Resources. Zudem stellen wir einige weitere Features von Unity 3D vor, wie zum Beispiel "Beast".
Unser Unity 3D Kurs schließt mit nützlichen Tipps und Tricks ab, die Ihnen bei der künftigen Entwicklung eigener Spiele helfen werden. -
Kursinhalte
Einführung in die Grundlagen von Unity3D- Möglichkeiten und Grenzen von Unity3D
Einführung in die Benutzeroberfläche von Unity3D- Erläuterung von Design- und Play-Mode
- Views (z. B. Scene-, Hierarchy oder Project-View) und Dateistruktur
- Neues Projekt anlegen
Game-Objekte in Unity3D- Erläuterung der GameObjects
- Unity Components (Zuweisung von GameObjects)
Die Arbeit in 3D- Polygone
- PreFabs
- Animationen
Eine Szene in Unity 3D- Kamera (Perspektive, Tiefen, Orthographie etc.)
- Licht (Typen, Schatten etc.)
- Material (Typen, Texturierung etc.)
Skripting in Unity3D
Datenimport und -export
Ordner in Unity 3D
Resources
Editor
Vorstellung von Features in Unity3D, z.B. Beast
Tipps & Tricks
Tipp: Empfohlene Trainingsdauer für alle Kursinhalte:1 - 2 Personen: 2 Tage - 3 Tage3 - 8 Personen: 3 Tage -
Voraussetzungen
Grundkenntnisse in einer 3D Anwendung (z. B. 3ds Max, Cinema 4D etc.)
Grundkenntnisse in der Bildbearbeitung -
Unterrichtszeiten
(8 x 45 Minuten)
jeweils von 09.30 Uhr - 17.00 Uhr -
Vorteile
Unsere Garantien, damit Ihr Training auch garantiert ein Erfolg wird
- Qualitätsgarantie
- Zufriedenheitsgarantie
Authorized Training Center
medienreich ist zertifizierter Trainingspartner von Adobe, Autodesk und Corel. Wir sind ihr Partner für erstklassige und praxisnahe Wissensvermittlung.
Rabattsystem für öffentliche Trainings- 5 % Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung von 2 - 3 Personen für ein Training oder für die Buchung eines 2. oder 3. Trainings innerhalb eines Jahres.
- 10 % Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung von 4 - 6 Personen für ein Training oder für die Buchung eines 4. oder 5. Trainings innerhalb eines Jahres.
- 15 % Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung von mindestens 7 Personen für ein Training oder ab der Buchung eines 6. Trainings innerhalb eines Jahres.
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Kundenbewertungen
38 Teilnehmer besuchten bereits diesen Kurs.
Mimema, Computec Medien, Druckerei Beyer, Bernd Steiner, Frauke Naumann
- Öffentliches
Training - Inhouse
Training - Firmen
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